Ahnenforschung der Familie FRANK aus Westpreussen

Startseite

Kontakt / Impressum

Woher kommt eigentlich DER NAME "FRANK"

Warum  FAMILIENFORSCHUNG

STAMMBAUM   Frank

STAMMBAUM  Moder

FRANK Suchanzeige

Diese NAMEN habe ich BEI meiner FORSCHUNG GEFUNDEN

LANDKARTE von Westpreussen, FAMILIENHERKUNFT

LINKS oder welche Internetadressen haben mir geholfen

BILDER VON einem ALTEN DEUTSCHEN FRIEDHOF in Westpreussen

BUCHEMPFEHLUNG

Mein ERFOLG in der FAMILIENFORSCHUNG

Banner Werbung, Tausch

Mein Reise Weblog

Gästebuch

 

Meine Buchempfehlung für West - und Ostpreußen

 Ostpreußen - Wegweiser durch ein unvergessenes Land

Von Georg Hermanowski

Herausgegeben vom Bechtermünz Verlag

ISBN 3-86047-182-1

Von Georg Hermanowski

Herausgegeben vom Bechtermünz Verlag

ISBN 3-86047-182-1

Dieses Buch will, wie der Name schon sagt, Wege nach und durch West - und Ostpreußen weisen. Was an diesen Wegen lag oder immer noch liegt, wird in etwa 500 alphabetisch geordneten Stichworten vorgestellt. Der Leser wird mit der prussischen Vergangenheit wie mit der Geschichte Preußens und des Fürstenbistums Ermland bekannt gemacht, er erfährt Wesentliches über die Gründung der Städte und Dörfer wie deren Entwicklung, über die großen Persönlichkeiten, die aus ihnen hervorgingen. Er lernt die Schönheit des Landes kennen, nicht zuletzt durch die reichen Illustrationen, aus früheren Zeiten und auch von Künstlerhand neu geschaffen.

Diese Buch hat mir sehr geholfen Preußen kennen zu lernen. Informationen über die Dörfer zu bekommen, in denen meine Vorfahren gelebt haben. Hilfreich ist auch, dass neben dem deutschen Namen des Dorfes auch der heutige Polnische angegeben ist. Desgleichen konnte ich diese den zuständigen Kreisen zuordnen.