Ahnenforschung der Familie FRANK aus Westpreussen

Startseite

Kontakt / Impressum

Woher kommt eigentlich DER NAME "FRANK"

Warum  FAMILIENFORSCHUNG

STAMMBAUM   Frank

STAMMBAUM  Moder

FRANK Suchanzeige

Diese NAMEN habe ich BEI meiner FORSCHUNG GEFUNDEN

LANDKARTE von Westpreussen, FAMILIENHERKUNFT

LINKS oder welche Internetadressen haben mir geholfen

BILDER VON einem ALTEN DEUTSCHEN FRIEDHOF in Westpreussen

BUCHEMPFEHLUNG

Mein ERFOLG in der FAMILIENFORSCHUNG

Banner Werbung, Tausch

Mein Reise Weblog

Gästebuch

 

 

Mein persönlicher Erfolg in der Familienforschung

Mein persönlicher Erfolg geht in eine andere Familienrichtung. Mir ist es gelungen von meinem Schwager drei Halbgeschwister in den USA zu finden. Die einzige Information die ich von dem Vater meines Schwagers hatte, war eine US - Airforce Nummer (seine Kennnummer). Über diese habe ich erfahren, wann und wo sein Vater verstorben war. Außerdem erhielt ich die Sozialversicherungsnummer. Über diese Nummer konnte ich erfahren, wer die Eltern seines Vaters waren. Nachdem ich wusste, wo sein Vater beerdigt war, habe ich alle Familien mit dem entsprechenden Familiennamen im Ort angeschrieben und die Gegend darum. Daraufhin meldete sich eine Frau bei mir. Ich vergewisserte mich, das jeglicher Irrtum ausgeschlossen war und informierte meinen Schwager, dass er drei Halbgeschwister in den USA hat.

Bei diesen Nachforschungen war mir das Internet eine grosse Hilfe. Ich habe dort teilweise schon vorgefertigte Anträge der US - Regierung gefunden. Diese brauchte ich "nur" noch auszudrucken, auszufüllen und in die USA abzuschicken. Es ist schon eine ziemlich große Sucherei und Zeitaufwand. Aber man sieht, Ergeiz lohnt sich.

Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Erfolg bei Ihren Nachforschungen!